Gruppenarbeiten

Hier sind die aktuellen Themen für Gruppenarbeiten zu finden. Wir bitten alle Studierende sich selbstständig in Gruppen einzuteilen und sich direkt bei der betreuenden Person zu melden. Zur Gruppenfindung kann zusätzlich die Stud.IP Veranstaltung "Gruppenarbeit Master VT/CIW" genutzt werden. Zum Start eines neuen Semesters wird immer ein Informationstermin angeboten, bei dem die aktuellen Themen vorgestellt werden. Auch dieser Termin kann zur Gruppenzusammenstellung genutzt werden. Die Ankündigung erfolgt über Stud.IP.

Grundsätzlich gelten für Gruppenarbeiten dieselben Richtlinien wie für Abschlussarbeiten.

Der zeitliche Umfang der Arbeiten richtet sich nach folgenden Vorgaben:

2 Monate06 ECTS-Punkte(AFB 2015)
3 Monate10 ECTS-Punkte(AFB 2019 + 2021)

Im Interesse der Studierenden und des ICVT wird auf die Einhaltung der oben genannten Zeiträume geachtet. Bei Rückfragen wenden sie sich bitte an Oliver Zielinski.

Aktuell ausgeschriebene Gruppenarbeiten

chemPLANT-Wettbewerb des VDI