Hinweise zum Wintersemester 20/21

Auf das digitale Sommersemester 2020 wird – nach derzeitiger Planung – ein „hybrides“ Wintersemester 2020/21 folgen, das heißt, eine Kombination aus Präsenzveranstaltungen und digitalen Formaten.

Die Corona-Pandemie hält die Welt weiter in Atem. Bei allen an der TU Clausthal zur Eindämmung getroffenen Maßnahmen genießt die Gesundheit der Bevölkerung oberste Priorität. Gleichzeitig verfolgen wir das Ziel, den Lehr- und Forschungsbetrieb bestmöglich durchzuführen.

Unsere Lehrveranstaltungen am ICVT starten im Wintersemester 2020/2021 grundsätzlich am 26. Oktober 2020. Details bitte der entsprechenden Stud.IP-Veranstaltung entnehmen. Grundsätzlich sind alle Studierenden und Beschäftigten der TU Clausthal aufgerufen, weiter die A-H-A-Regeln – Abstand, Hygienemaßnahmen und Alltagsmasken – verantwortungsbewusst einzuhalten.

Für Publikumsverkehr ist unser Institut aktuell geschlossen. Sie haben ein Anliegen an uns? Hier finden Sie Kontaktinformationen der ICVT-Mitarbeitern (per E-Mail sind wir am besten zu erreichen).

Weitere Hinweise zum Hybridsemester und FAQ sind auf der TU-Sonderseite zusammengetragen.

Auf der Suche nach einer spannenden Gruppen- oder Abschlussarbeit? --> Zu unseren ausgeschriebenen Gruppen- und Abschlussarbeiten.